Der Waldkindergarten Riedering „Die Waldwichtel e.V.“ möchte alle interessierten Eltern mit ihren Kindern am Freitag, den 2.03.2018 um 14.00 Uhr zum „Tag des offenen Waldes“ recht herzlich einladen.

An diesem Nachmittag haben alle Interessenten die Möglichkeit sich einen Einblick in die pädagogische und organisatorische Arbeit des Waldkindergartens zu verschaffen. Neben allgemeinen Informationen kann das Waldgelände kennengelernt werden. Das Kindergartenpersonal bietet verschiedene Workshops für die Kinder an und der Elternbeirat sorgt für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee und Kuchen. Im Rahmen des Anmeldeverfahrens können Interessenbögen ausgefüllt und ein Termin für einen Schnuppertag vereinbart werden. Angemeldet werden können alle Kinder ab drei Jahren und auch integrative Kinder, die einen erhöhten Förderbedarf aufweisen. Waldkindergarten ist eine integrative Einrichtung mit der Möglichkeit Kinder mit erhöhtem Förderbedarf aufzunehmen. Die Fördermöglichkeiten umfassen dabei eine besondere Förderung bei seelischen, geistigen oder körperlichen Schwächen.