Sehnsüchtig erwarteten die Kinder des Waldkindergartens Riedering den Osterhasen. Schon seit geraumer Zeit konnten die ungeduldigen kleinen Waldwichtel verdächtige Hasenspuren entdecken, die eindeutig nur dem Osterhasen zuzuordnen waren. Um den Osterhasen auch anzulocken, sangen die Kinder täglich voller Inbrunst ihr Osterhasenlied. Dann endlich war es soweit und die Suche nach dem Osterhasen konnte beginnen.

Zuerst aber wurde ein Spaziergang in den Märchenwald unternommen, dort erzählten die Erzieherinnen den Kindern die Ostergeschichte. Hoch interessiert und aufmerksam lauschten sie der religiösen Erzählung bevor sie sich auf den Weg zurück zur Hütte machten. Dort erwartete die hungrige Kinderschar ein leckeres Osterfrühstück in gemütlicher Runde. Nachdem sich die Waldwichtel ausgiebig gestärkt hatten, begann die aufregende Suche nach dem Osternest, denn vielleicht war ja in der Zwischenzeit der Osterhase da.

Voller Erwartung durchsuchten die Kinder aufgeregt das Waldgelände.

Die Freude war riesen groß als die Kinder tatsächlich ihre Osternester im weit verzweigten Wald fanden. Der Osterhase hatte auch niemand vergessen und jedes Waldwichtelkind mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.

Ein Osternest war allerdings zur Freude eines unbekannten Waldtieres (verdächtigt wird ein Eichhörnchen oder eine Waldmaus) unter den Baumwurzeln in einer kleinen Höhle versteckt. Da staunten die Kinder nicht schlecht, als beim Auffinden des Nestes der Schokoladenhase angebissen und das Keksküken bereits verschwunden war. So profitierten auch die Waldtiere vom Osterhasenbesuch im Waldkindergarten Riedering.

Wir wünschen allen Bürgern und Freunden des Waldkindergartens Riedering ein frohes Osterfest und erholsame Ferien!